Erreiche die Spitze von Google

Für Seitenadministratoren ist ein Platz auf der ersten Seite und möglichst unter den ersten drei Suchergebnissen fast wie ein Sechser im Lotto. Anders als beim Glücksspiel können Ihnen Webmaster mit gezielten Aktionen zum Erfolg verhelfen. Manchmal kann es trotz viel Arbeit passieren, dass ein guter Platz im Ranking verloren geht. Das passierte vielen Seitenbetreibern erst im Oktober und November. Zwei unangekündigte Google-Updates brachten die Reihenfolge der Ergebnislisten durcheinander. Nun stellt sich die Frage, wie stehen die Chancen, bei Google auf eine der Top-Positionen zu kommen oder verlorene Positionen zu ersetzen?

Zuerst die Ist-Situation zu analysieren

Wer sein Ranking bei Google verbessern möchte, muss sich zunächst fragen, wo er gerade steht. Viele Seiten sind nicht mehr zeitgemäß und haben uninteressante oder veraltete Texte. Eine Website hat in den Suchergebnissen oft einen niedrigen Rang, weil sie den Kunden wenig zu bieten hat. Eine Website, die unattraktiv ist, Bilder von der letzten Weihnachtsfeier des Sommers zeigt und schlechten Text enthält, wird weder von potenziellen Kunden noch von Suchmaschinen besucht.
Die Website muss häufig technisch überprüft werden. Kurze Ladezeiten und möglichst ein responsives Design sind wichtig, damit die Seite auch auf mobilen Endgeräten gut lesbar ist.

Ranking durch gezielte Maßnahmen verbessern

Nach Analyse der genauen Situation und eventuellem Neustart der Seite sollten entsprechende Maßnahmen ergriffen werden, um bei Google-Suchen weiterzukommen. Eine wichtige Rolle spielen Keywords oder Begriffe, mit denen ein potenzieller Kunde nach der Website eines Unternehmers sucht. Sie sollten in den Texten auf der Website erscheinen, aber es ist wichtig, den Lesefluss nicht zu vergessen.
Weitere wichtige Maßnahmen sind:

    • Qualitätstexte
    • Interne und externe Links zum Text hinzufügen
    • Präsenz in sozialen Medien
    • Schreiben Sie Gastbeiträge in anderen Blogs

Website-Texte sind entscheidend. Sind diese von hoher Qualität, werden andere Seiten darauf verlinken, was ein wichtiges Qualitätsmerkmal für das Google-Ranking ist.

Die Google-Suche wird nur durch kontinuierliche Arbeit besser

Wenn Sie heute mit SEO beginnen, sollten Sie nicht denken, dass Sie morgen an der Spitze stehen. Es ist nicht so leicht. Viele Websites konkurrieren um die gewünschten Positionen, und es bedarf langfristiger Arbeit, um ihre Wirkung zu sehen. Ist ein guter Platz einmal erobert, geht er nicht mehr so ​​schnell wieder verloren. Die Site-Administratoren können daher für ein oder zwei Wochen in den Urlaub fahren. Allerdings sollte die Arbeit nicht lange unterbrochen werden, da sonst schnell wertvolle Plätze verschwinden. Es ist gut für den Unternehmer, diese Arbeit einem festen Mitarbeiter anzuvertrauen oder an die Agentur zu übergeben.

Fazit

An die Spitze der Google-Suche zu gelangen, ist möglich, aber nur mit konsequenter Arbeit. Zunächst ist es wichtig, die aktuelle Situation zu analysieren und dann eine genaue Planung zu erstellen. Wichtig sind Keywords und passende Texte, bei denen die Keywords so oft vorkommen, dass der Text trotzdem natürlich wirkt. Die Arbeit ist zeitintensiv, lohnt sich aber, denn eine gute Investition steigert den Umsatz deutlich.